Tennishallen-Buchung Banner

Der Jugend-Beirat stellt sich vor

Liebe Nachwuchsspielerinnen, liebe Nachwuchsspieler, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder,

die Jugendarbeit in unserem Tennisverein bildet einen wesentlichen Schwerpunkt im Vereinsleben.

Auch wenn die Spannbreite bei unseren jungen Mitgliedern von der reinen Freizeitbeschäftigung bis zum leistungsorientierten Training recht breit gefächert ist, so sollte oberstes Ziel sein, dass sich die jungen Spieler in das Clubleben integriert fühlen und sich so mit dem Verein identifizieren, dass sie ein möglichst großes Stück ihrer Freizeit beim Tennis und mit ihren Sportkameraden verbringen möchten. Sicher wird jedes erwachsene Vereinsmitglied hierzu seinen Beitrag leisten.

Darüber hinaus, möchten wir in der neu geschaffenen Funktion des Jugend-Beirats als Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen und deren Eltern fungieren, damit Vorstellungen, Wünsche aber auch Besonderheiten in der Kinder- und Jugendarbeit umgesetzt und weitestmögliche Beachtung finden. Daneben möchten wir mit den Trainern insbesondere in der Leistungsförderung dahingehend zusammenarbeiten, dass die ambitionierten jungen Spieler eine bestmögliche Förderung erhalten und in- und externen Wettkämpfen ihre Spielqualitäten testen und unter Beweis stellen.

Da jeder Verein von konstruktivem Feedback und Unterstützung lebt, erhoffen und erbitten wir beides von Euch. Ihr könnt uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren, gerne aber auch im persönlichen Gespräch.

Mit sportlichen Grüßen,

 Henning Lehmbaecker    lars mischak
 Henning Lehmbäcker und  Lars Mischak 

März 2017