montag der offenen tuer 18.45 1200

Mixed-Ferienrunde 2019 Infos

Der TVBB veranstaltet nunmehr seit einigen Jahren eine sogenannte Mixed-Ferienrunde, an der sich der BTC WISTA in diesem Jahr beteiligt. Die Teilnehmer-Meldung ist abgeschlossen und wir haben ausreichend Mitspielerinnen und Mitspieler zusammen. Diese Seite dient zur Information.

Eine gute Gelegenheit auch für Turnier-Neulinge

Die Mixed-Ferienrunde ist eine gute Gelegenheit für Spieler im mittleren, aber insbesondere auch im unteren Leistungsklassen-Bereich (LK 20-23) und für komplette Turnier-Neulinge, die noch nicht an Verbandsspielen teilnehmen und die den Einstieg in Mannschaftsspiele zunächst auf einer eher freizeitsportlichen Ebene probieren wollen.

Daher haben wir insbesondere diese Mitgliedergruppe zu einer Teilnahme aufgerufen.

Wir haben mittlerweile die Aufstellung einer Mannschaft in der Verbandsklasse B, offen für alle Altersklassen gemeldet. Verbandsklasse B heißt, pro Spiel darf maximal eine Spielerin und ein Spieler mit LK 10-14 aufgestellt werden, alle anderen SpielerInnen müssen LK 15-23 haben. Die eigene Leistungsklasse kann man jederzeit unter https://mybigpoint.tennis.de nachsehen - dort einfach unter "Spielersuche" den Namen eingeben.

Nach dem Spiel findet wie bei den normalen Verbandsspielen ein gemeinsames Beisammensein statt - die Heimmannschaft gibt den Gästen Essen+Getränk aus und man sitzt noch ein wenig zusammen.

Spielmodus

Jedes Mannschaftsspiel besteht aus drei Damen- und drei Herren-Einzeln und drei Doppel/Mixed. Die Heimmannschaft legt vor dem Spielbeginn fest ob a) 3 Mixed oder b) 1 Damen-Doppel, 1 Herren-Doppel und 1 Mixed gespielt werden. Jedes Wettspiel wird durch den Gewinn von zwei Sätzen entschieden. Die Einzel werden für die eigene Leistungsklasse gewertet. Näheres in der offiziellen Ausschreibung.

An welchen Terminen finden die Spiele statt?

Gespielt wird in der Regel sonntags, 11:00 Uhr an den folgenden Terminen: 30. Juni, 7. Juli, 14. Juli, 21. Juli, 28. Juli, Endspiele 11. August.

Ausweichtermine (wenn z.B. wegen Regen verschoben werden muss): 22./23. Juni und 3./4. August.

Wann spiele ich?

Die Verfügbarkeitsabfrage bei den gemeldeten Teilnehmer und Terminfestlegung erfolgt bis ca. Mitte Juni. Dann wird der Spielplan bekanntgegeben.

Ich kann urlaubsbedingt nicht an allen Terminen anwesend sein, kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, bitte! Urlaubsbedingte Abwesenheit wird berücksichtigt.

Ich bin für einen Termin eingeteilt, aber falle kurzfristig aus, was dann?

Bei kurzfristigem Ausfall muss der betreffende Spieler einen Ersatzspieler aus unserer Teilnehmer-Liste aktivieren. Antreten in Unterzahl würde eine Strafzahlung an die Mannschaft bedeuten, und die entsprechenden Spiele würden als 0:6 0:6 gewertet.

Kostenbeitrag

Pro Spiel fallen Kosten von ca. 22 € pro Teilnehmer an (beinhaltet anteilige Kosten für Essen/Getränke und Meldegebühren sowie Bälle). Bei größerer Teilnehmerzahl kann es sich auch verringern.

Fragen?

Bei weiteren Fragen einfach bei Tobias Hartwig melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Wir verwenden Cookies, um und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden!