wingfield homepage banner 800

Mitgliederversammlung 2024: das Wichtigste in Kürze

Liebe Mitglieder,

unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2024 fand am 10. April statt. Das Protokoll wird der Vorstand zeitnah erstellen und den Mitgliedern zur Verfügung stellen. Hier das Wichtigste vorab in Kürze:

• Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung (2023) wurde genehmigt.
  • Die neuen Gastronomie-Pächter haben sich persönlich vorgestellt.
  • Die Vorstände berichteten zur vergangenen Saison und gaben einen Ausblick auf 2024.
  • Der Jahresabschluss 2023 wurde vorgestellt und erläutert.
  • Die Revisoren legten Ihren Prüfbericht vor. Angesichts der Finanzlage wird eine Erhöhung der Beiträge für die Zukunft empfohlen.
  • Der Vorstand wurde für seine Arbeit in 2023 und die gesamte Vorstandsperiode 2022-2023 entlastet.
  • Folgende Anträge wurden von der Versammlung mehrheitlich beschlossen:
    • Die aktuell gemietete Wingfield-Anlage wird nach Ende der Mietzeit (September 2024) zu Sonderkonditionen gekauft (einmalig 1.500 EUR statt Neupreis 7.000 EUR).
    • Beschluss zum Werterhalt: die Arbeitsstunden werden ab sofort mit EUR 15,00 bewertet. Der Maximalbetrag für den Werterhalt beträgt künftig 120 EUR.
    • Projektbezogene Ausgaben über 10.000 EUR müssen von der Mitgliederversammlung beschlossen werden
    • Der Vorstand soll eine Machbarkeitsstudie zu Platzsanierungen, Platzneubau und neuer Halle erstellen
    • Für 2024 wird ein Verzehrbon über 50 EUR eingeführt zur Wiederbelebung des Terrassenlebens und als Starthilfe für die neuen Gastronomie-Pächter. Der Verein zieht das Geld ein, die Gastronomie richtet ein Guthaben dieser Höhe ein.
    • Es muss ein neuer Brunnen gebaut werden, da der alte nicht mehr nutzbar ist. Die Mitgliederversammlung genehmigt den Neubau, Kosten ca. 9.200 EUR
    • Die Wurzelsanierung Platz 5 und 6 soll fortgesetzt werden, Kosten ca. 30.000 EUR
    • Um die Rest-Nutzungsdauer der Traglufthalle zu verlängern, sind diverse Reparaturen genehmigt worden, Kosten ca. 12.000 EUR
    • Für Platz 7 wurde eine Tiefenreinigung genehmigt, Kosten ca. 9.000 EUR
  • Der Haushaltsvorschlag für 2024 wurde bestätigt.
  • Der Bericht zur finanziellen Nachhaltigkeit wurde vorgelegt. Für 2025 muss die Einnahmenseite verbessert werden, z.B. Anpassung Mitgliedsbeiträge, Anpassung Hallenkosten, weitere Untersuchung Einnahmen, Verbesserung Eigenleistungen um die finanzielle Tragkraft herzustellen, dass der Verein so viel Geld "zur Seite" legen könnte, wie es dem "Verbrauch" der Anlage entspricht.
  • Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Der neue Vorstand besteht aus Lothar Schmidt (Vorsitz), Bernd Hoppe, Reinald Faß, Tobias Hartwig, Brigitte Stiller, Kevin Wilski, Lars Eckermann.
  • Als Revisoren wurden gewählt: Uta Doll (1. Revisorin), Jens Kaminski

Sportliche Grüße,