Fotogalerie

Reise-Bericht: Saisonvorbereitung 2018 in Kroatien (Fotogalerie)

Saisonvorbereitung 2018 im Tennis-Camp in Kroatien

Spätestens wenn im Frühling die Tage wieder länger werden und man auf dem Weg in die Tennishalle sehnsüchtig auf die Freiplätze schielt, denkt der ambitionierte Spieler auch über seine Saisonvorbereitung nach. Wie schon im letzten Jahr zog es aus diesem Grund auch in diesem einige „WISTAs“ an die kroatische Mittelmeerküste zum Tenniscamp auf die Insel Brač.

Kroatien1 1200

Gut gelaunt machten wir, Henning, Reinald, Gaby, Oli, Christine und Lars, sich auf dem Weg von Berlin nach Kroatien. In Split pünktlich gelandet, überraschte uns unser Reiseveranstalter „Patricio Reisen“ mit einer vierstündigen Reiseunterbrechung vor der Überfahrt auf die Insel Brač. Wir nutzten die Gelegenheit, spontan das nächtliche Split mit seiner wunderschönen Altstadt zu erkunden.

Kroatien2 1200

Gegen zwei Uhr nachts waren wir nach einer Fährfahrt und einer anschließenden Kleinbusreise dann schon auf unseren Zimmern. Die ersten von uns brauchten auch nur bis um acht Uhr bis zum ersten Training zu warten.

In verschiedenen Trainingsgruppen unter Leitung von Coaches des niedersächsischen Landesverbandes trainierten wir an fünf Tagen in der Woche jeweils zwei Stunden intensiv unsere Tennisfähigkeiten.

Kroatien3 1200

Die Höhepunkte für uns alle waren aber die LK-Turniere, in denen wir WISTAs von der Gelegenheit die ersten Punkte der Saison zu sammeln, reichlich Gebrauch machten.

Kroatien4 1200

Die Stimmung war dementsprechend ausgezeichnet und die gut gelaunte „Berliner Truppe“ war auf und neben dem Platz immer präsent. Alte Tennis-Freundschaften wurden aufgefrischt und neue geschlossen und auch weil dieses Jahr das Wetter mitspielte, bildete das Tenniscamp in Bol einen gelungenen Auftakt für die Tennissaison 2018, den sicher der ein oder andere auch für 2019 in seinem Terminkalender schon jetzt einträgt.

Kroatien5 1200

 

Wir verwenden Cookies, um und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden!